Relaunch mit Gewinnspiel: ein guter Plan!

Menschen ändern sich. Blogs ändern sich.

Diesen Satz konntet Ihr in den letzten Wochen auf meinem Blog lesen. Heute möchte ich Euch erzählen, was sich auf edalindgren.de ändert. Gewinnen könnt Ihr auch etwas: den “Ein guter Plan”-Kalender für 2018 und “Ein gutes Ausmalbuch”  für mehr Achtsamkeit im neuen Jahr.

Nähen macht keinen Spaß mehr?

Der Relaunch war ein langer Prozess. Seit vier Jahren schreibe ich über das Nähen. Seit eineinhalb Jahren hadere ich mit der Nische.

Das Thema ist mir ans Herz gewachsen. Aber die Realität sieht anders aus. Ich nähe nur noch selten. Ich brauche keine neue Kleidung. Im Kleiderschrank hängen genug Stücke, die ich gerne trage. In Sachen Blog setzte ich mich die letzten Monate unter Druck: Denn ich “musste” ja nähen, um Artikel publizieren zu können. Kreativität zu erzwingen funktionierte natürlich eher schlecht. Ein kleiner Teufelskreis, bei dem mir die Freude an meinen Hobbys verloren ging.

Nach einer längeren Blogpause kroch die Lust am Bloggen wieder hinter der Ecke hervor. Damit sie nicht wieder verschwindet, entschied ich, die zwei Hobbys Nähen und Bloggen voneinander zu lösen. Auch damit sich das Bloggen wieder authentischer anfühlt. Es gibt so viele andere Dinge, über die ich gerne schreibe. Ich liebe es, stundenlang zu recherchieren und neues Wissen aufzusaugen. Deswegen findet Ihr in Zukunft auch Artikel zu den Themen Entschleunigung und bewusster Konsum auf edalindgren.de. Oder ich schreibe über etwas ganz anderes… mal schauen! Die ersten Inhalte sind schon live, etwa mein Schlachtplan gegen den Winterblues oder Tipps zur Müllreduzierung im Badezimmer. Kreative Themen haben im Bereich Slow Sewing weiterhin einen Platz. Aber nur, wenn ich mich inspiriert fühle oder ein neues Kleidungsstück genäht habe. Denn für mich ist ein entschleunigtes Leben auch ein kreatives Leben.

Holt Euch beim Gewinnspiel mehr Achtsamkeit!

Zur Feier meines Relaunchs verlose ich ein achtsames Paket für einen guten Start ins Jahr 2018, ganz ohne Zettelchaos. Das Paket* enthält zwei Produkte:

  • “Ein guter Plan” ist ein ganzheitlicher Terminkalender, der Euch nicht nur bei der Terminplanung unterstützt. Der Planer hilft auch, raus zu finden, was Ihr erreichen möchtet, wie Euer Stresslevel ist und was Euch gut tut.
  • “Ein gutes Ausmalbuch” mit 30 Illustrationen, die Ihr ausmalen, herausnehmen und aufhängen könnt. Kreative Malpausen können helfen, das Gedankenkarussell zu stoppen.

Den Jahresplaner und das Ausmalbuch könnt Ihr Euch hier genauer anschauen.

Wie Ihr im Lostopf landet? Hinterlasst bis zum 10.12.2017 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem Instagram-Post.

Das Gewinnspiel ist für Teilnehmer/innen aus Deutschland und Österreich offen. Der/die Gewinner/in wird per Zufallsverfahren ausgelost. Den/die Gewinner/in benachrichtige ich am 11.12.17. per E-Mail oder Kommentar.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Ich freue mich auf die neuen Themen und den Austausch mit Euch.

Herzlichst

Laura

 

*PS für die Transparenz: Dieser Beitrag ist nicht gesponsert und ich habe beide Produkte selbst bezahlt. :-)

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

  • Ich bin ganz bei Dir und Du hast vollkommen recht …. Menschen ändern sich, das was sie machen ändert sich und unter Druck funktioniert garnichts….. bei meinem Blog sieht es auch ziemlich „Mau“ aus, weil ich auch viel weniger nähe und sich das was ich tue und zu berichten habe einfach geändert hat. Nun bin ich auch am Überlegen ob der Name überhaupt noch passt ??? Für Dich fühlt sich das genau so richtig an und das ist gut so …. ganz viel Freude an dem was Du tust und von dem was Du berichtest – das wünsche ich Dir …. es kommt von Herzen und das ist es was zählt ❤️
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit und sende Dir viele liebe Grüße
    Nane

    • Liebe Nane, herzlichen Dank für deinen Kommentar! Darüber freu ich mich sehr :) Manchmal ist es einfach Zeit für etwas Neues, so gern man das Alte mochte. Entweder fühlt sich die Veränderung dann richtig an oder man merkt, es war doch nur eine unmotivierte Phase. Aber ganz egal, was am Ende bei rauskommt, es sind doch immer noch “unsere” eigenen Blogs und die sollten Freude machen :)
      Ganz liebe Grüße
      Laura

  • Liebe Laura,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Design und zu diesem Schritt! Wenn etwas nicht mehr passt, muss man es anpassen oder eben ziehen lassen. Schön, dass Du das für Dich erkannt hast, ich schicke Dir ganz viele virtuelle Drücker!! Ich bin sehr gespannt auf Deine neuen Themen. Ich mag Deine genähten Sachen immer sehr und drücke dir die Daumen, dass Du so auch den Spaß am Nähen (für Dich und nicht den Blog) wieder findest.

    Viel Spaß in Deinem neuen Online-Zuhause!

    Liebste Grüße,
    Selmin

  • Dein Vorhaben und die Erläuterungen dazu klingen sehr gut und nachvollziehbar, liebste Laura! Der Kalender steht zufällig auf meiner Wunschliste – aber auch ohne Gewinn möchte ich gern Teil der Entwicklung auf deinem Blog sein und warte gespannt auf alles, was kommt. Herzlichste Umarmung an dich! ❤️

  • Hej!
    Alles fließt… Wir verändern uns, das Leben verändert sich ständig. Was ich sehr positiv finde. Ich bin schon gespannt wie es bei dir im Blog weitergeht.
    An der Verlosung nehme ich sehr gerne teil, va “Der gute Plan ” wäre schön, weil ich noch keinen Kalender für 2018 habe :-).
    Herzliche Grüße, Desiree

  • Hey ich verstehe dich so gut!!!
    Und ich finde deine neuen Themen total spannend, also werde ich sehr gerne aufmerksam weiterverfolgen, was du zu erzählen hast. :)
    Alles Liebe und mach genau so weiter!

  • Liebe Laura,
    das kann ich so gut nachvollziehen. Mir wurde auch mal geraten, dass ich mich auf eine Sache auf dem Blog beschränken sollte, mich fokusieren, um die meisten User auf mich aufmerksam zu machen. Aber das bin ich nicht und ich möchte mich und meine Arbeit auf dem Blog zeigen und mich nicht verbiegen. Und mich macht die Vielfalt aus. Mein Anliegen ist nicht User zu »generieren« und irgendetwas zu erreichen. Daher finde ich deinen Schritt super. Ich freu mich aus das, was man hier so lesen wird und gucke immer mal gespannt vorbei. Die Themen hören sich sehr gut an. Beschäftigen mich gerade auch ;)
    Alles Liebe für den Neuanfang!
    – Kathrin

  • Das hört sich nach einem guten Plan an. Wichtig ist aber, dass es sich für dich richtig anfühlt. Das Leben ist ja auch nicht nur schwarz weiß. Ich bin jedenfalls sehr gepannt, was hier in nächster Zeit so kommt.
    Herzlichst Ulla

  • Liebe Laura,
    Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Schön, dass Du Dich für das entschieden hast, was Dir wirklich etwas bedeutet, und nicht für das, was die vermeintliche Blognische vorgibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Beiträge.
    Schöne Grüße
    Christine

  • Das klingt nach einem wirklich tollen Paket für den Jahresstart, besonders der Planer klingt hilfreich, denn ein wenig mehr Achtsamkeit im Alltag würde mir auf jeden Fall gut tun.
    Vielen Dank fürs Verlosen :)
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Herzlichen Glückwunsch zum Relaunch! Ich freue mich auf neue Artikel v.a. zum Thema Nachhaltigkeit. Ich würde mich sehr über den Kalender freuen – ich würde den an meine beste Freundin verschenken , die hat nämlich noch keinen.
    Liebe Grüße,
    Fini

  • Du hast vollkommen recht, man kann Kreativität nicht erzwingen und muss dann auch mal eine kleine Pause machen, um den Spaß am Hobby nicht zu verlieren.

  • Veränderungen gehören im Leben dazu und ich finde das vollkommen okay und auch gu sot! Dadurch kann man wachsen, und ich bin schon gespannt was da noch auf uns zukommt. Schöne Adventszeit und liebe Grüße :)

  • Liebe Laura,
    dein neuer Blog gefällt mir richtig gut!! Sowohl inhaltlich als auch optisch echt toll geworden. Das Thema Nähen und Bloggen, muss ich für den Blog nähen, slow sewing sind Themen die mich auch immer wieder beschäftigen. Ich bin gespannt was du in der nächsten Zeit zeigst! Vielleicht inspiriert es mich ja für meinen Weg… :-)
    Liebe Grüße
    Julia

  • Liebe Laura 😊
    Es ist wundervoll, dass du uns an dem Prozess deiner Veränderung teil haben lässt. Ich finde es wundervoll anderen Frauen dabei zusehen zu dürfen wie sie Entscheidungen treffen, die sie NOCH besser machen und somit stolz auf das sein können, was sie tun.
    Ich für meinen Teil habe mir vor einem Jahr ein Motto zugelegt, dass mir immer bei Entscheidungen hilft. Ich stelle mir folgende drei Fragen:
    WILL ich das?
    Will ich DAS?
    Will ICH das? 🙃

    Von “Ein guter Plan” und auch dem Malbuch habe ich bereits viel gehört und würde mich freuen es für das nächste Jahr anwenden zu dürfen. 💛

  • Hallo,
    die obigen Sätze und Themen sprechen mich sehr an.
    Ich habe heute wegen Magen-Darm-Infekt einen Auszeit-Tag und habe bemerkt, dass ich ihn trotz der Bauchschmerzen irgendwie genieße und als “geschenkt” wahrnehme. Tee trinken bei Kerzenschein, trödeln, planen, lesen, basteln – und das ganz ohne Uhr! Normalerweise hätte ich heute gearbeitet und wäre direkt weiter zur Weihnachtsfeier des Arbeitsgebers und hätte mal wieder einen 15-Stunden-außer-Haus-Tag gehabt. Wie so viele in der Adventszeit.
    Sehr gern würde ich einen der Preise gewinnen.

  • Veränderung tut immer gut. Auch wenn sie anfangs oft doch nicht umbedingt leicht fällt. Das Leben basiert nun mal auf ihr… der gute Plan hört sich spannend an. Habe bereits auf einigen Blogs von ihm gelesen und er wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Liebste.