Luftige Oversize Bluse – Fräulein Lenz

Ahoi ihr Lieben,

Die Frühlingsgarderobe füllt sich mit großen Schritten. Die kuscheligen Flanellhemden rücken immer weiter nach hinten. Sie machen luftigen Shirts und lockeren Blusen Platz. Mögt Ihr das Gefühl, wenn Eure Kleidung im Frühlingswind flattert, auch so sehr?

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren9

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren7

Der (die) Lenz ist da!

Ich lies mir dieses Wochenende den luftigen Frühling in meiner neuen Oversize Bluse um die Nase wehen. Der Schnitt „Fräulein Lenz“ stammt aus der Feder von Lotte & Ludwig.

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren14

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren8

 

Ich liebe diesen Schnitt! Eine luftige Passform, überschnittene Schultern, 3/4 Ärmel, Passen und zwei Kragen-Varianten – an so einer Bluse kann ich nicht vorbei! Außerdem wollte ich schon lange mal wieder mit Webware arbeiten. Ich entschied mich für weich fallende Viskose in Petrol. Für meine Verhältnisse ist das eine ziemlich knallige Farbe, aber es kann ja nicht schaden, sich aus der Näh-Komfortzone zu wagen. Außerdem liegt die schwarze Viskose mit weißen Punkten schon bereit ;-)

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren11

Den Schnitt musste ich kaum anpassen. Ich kürzte die Bluse nur um ein paar Zentimeter. Ansonsten konnte ich direkt loslegen. Um den Farbton etwas aufzulockern, wählte ich kupferfarbenes Garn und Knöpfe in Herz-Form als Kontrast.

Oversize Bluse Fraeulein Lenz_Eda Lindgren2

Genießt noch den Sonntag!

Alles Liebe

Eda

Schnitt: E-Book Oversizebluse “Fräulein Lenz” Größe 34-48

Stoff: Gewebte Viskose in Petrol von Stoff & Stil

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.