What I Made – Agnes Shirt mit Puffärmeln

Agnes-Shirt-Puffaermel-naehen-Eda-Lindgren5

Ahoi ihr Lieben!

Vor Jahren hingen in unzähligen Läden Shirts und Tops mit Puffärmeln. Ich weiß nicht mehr, wie viele ich besaß. Es waren auf jeden Fall einige! Irgendwann verschwanden die Puffärmel von den Kleiderstangen und ich konnte keinen Nachschub mehr kaufen. Ich hatte Euch im September schon davon berichtet, wie schade ich das fand.

Als ich das Agnes Schnittmuster entdeckte war ich sofort hin und weg. Denn mir war ein Lichtlein aufgegangen: Jetzt konnte ich ja nähen und einfach selbst ganz viele Puffärmel-Shirts produzieren. Ha!

Endlich wieder ein Shirt mit Puffärmeln – Exemplar Nummer 1

Agnes-Shirt-Puffaermel-naehen-Eda-Lindgren1

Agnes-Shirt-Puffaermel-naehen-Eda-Lindgren8Agnes-Shirt-Puffaermel-naehen-Eda-Lindgren12

Ganz ehrlich? Es überrascht wohl niemanden, dass mein erstes Agnes-Shirt aus einem gepunkteten Stoff entstanden ist. Er ist so schön weich! Trotzdem ist er ganz leicht, sodass er gut zu dem eng anliegenden Schnitt passt.

Ich fühle mich so wohl in dem Shirt! Es wird sicher noch ein paar weitere Versionen geben. Vielleicht teste ich auch mal die Variante mit dem gerafften Ausschnitt…

Wie steht Ihr zu Puffärmeln: yay or nay?

Alles Liebe

Eda

Schnittmuster: Agnes Top von Tilly and the Buttons

Stoff: Stoff & Stil

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.