WIM – Maritimer Ondée Sweater*

Deer and Doe Ondee Anker Eda Lindgren2Ahoi ihr Lieben,

man glaubt es kaum: Ich habe ein Kleidungsstück genäht, dass nicht gepunktet ist. Juhu! Lichtet die Anker, es gibt noch Hoffnung!

Ein Pullover für Seemannsbräute – der Ondée Sweater von Deer and Doe

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren11

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren1

Das Schnittmuster und den tollen maritimen Jersey-Stoff hatte ich Euch neulich schon vorgestellt. Das Schnittmuster ist, wie man es von Deer and Doe kennt, wegen der klaren Erklärungen relativ einfach umzusetzen. Den Schnitt habe ich nur minimal angepasst. Ich lag zwischen zwei Größen und habe die Taille einfach etwas weiter gemacht. Was soll ich sagen: Ich LIEBE diesen Pullover! Auch wenn er mit seiner Länge nicht zu vielen Stücken aus meinem Kleiderschrank passt, hat er doch schon Lieblings-Stück-Potenzial. Schaut Euch nur mal den tollen Kragen an! Yo-ho-ho!

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren14

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren16

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren15

Durch den dünnen Jersey-Stoff ist der Pullover schön leicht und macht sich gut über einem Kleid, einem Taillen-Rock oder zur Highwaist-Skinny.

So! Wo ist die nächste Seemanns-Motto-Party? Ich bin bereit!

Deer-and-Doe-Ondee-Anker-Eda-Lindgren6
Huch! Der Stoff ist ja gar nicht gepunktet!

Bis bald

Eda

PS: Die Stoffe sind von stoffe.de: maritimer Jersey, weißer Baumwolljersey.*

*Gesponserter Beitrag

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ooooh, das sieht sooo mega cool aus! Und hallo Gesicht, hihi ;)
    Der Kragen ist wirklich klasse und der Pulli steht dir super, toller Stil.
    Glaube ich gern, dass das ein Lieblingspulli wird!
    Liebe Grüße
    Fredi

  • Wow, der Pulli ist toll und steht dir soooo gut! Er gefällt mir so super, dass ich mir direkt mal den letzten Rest des Stoffes unter den Nagel gerissen habe :D Ich hätte bitte einmal genau den Pulli! Ich hoffe du hättest nichts dagegen sollte ich tatsächlich dasselbe Schnittmuster und den selben Stoff nutzen? Nur den Kragen gäbe es hier wohl nicht. Mal sehen, falls überhaupt dann nur wenn’s dich nicht stört.
    Ich bin grad echt hin und weg.
    Alles Liebe, Freja.