Gabrielle Blazer – What I Made

Gabrielle-Blazer-naehen-Eda-Lindgren4

Ahoi ihr Lieben,

die Nähmaschine ist endlich wieder warm gelaufen! Höchste Zeit also die selbst genähte Garderobe weiter auszubauen.

Nach den vielen Jersey-Shirts war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Fündig wurde ich bei Fredi von Seemannsgarn: Zunächst war ich nur von dem tollen Schwalbenstoff angetan, aber beim näheren Hinschauen entpuppte sich das Blazer-Schnittmuster “Gabrielle” von Spit up & Stilettos als echtes Schmuckstück. Und das nicht nur, weil das Schnittmuster kostenlos ist ;)

Gabrielle – Schnittmuster zum Nähen eines Blazers

Gabrielle-Blazer-naehen-Eda-Lindgren11 Gabrielle-Blazer-naehen-Eda-Lindgren1

Der gepunktete Stoff liegt schon eine ganze Weile bei mir rum und ist durch seine feste Beschaffenheit wie gemacht für einen Blazer!

Gabrielle-Blazer-naehen-Eda-Lindgren10 Gabrielle-Blazer-naehen-Eda-Lindgren7

Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. Die Anleitung zum Nähen des Blazers ist super beschrieben! Auch wenn ich beim nächsten Mal den Schnitt etwas abändern würde: Der Blazer hat zwar einen sportlichen Look, die Ärmel sind mir aber ein ganzes Stück zu weit und auch an den Schultern tummelt sich ein bisschen zu viel Stoff.

Bis bald!

Eda

Ab damit zum Creadienstag!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.