DIY-Anleitung: Schlüsselanhänger aus Holzperlen basteln

DIY-Tutorial-Schluesselanhaenger-Eda-Lindgren5

Ahoi ihr Lieben,

in letzter Zeit lege ich ein auffälliges Verhalten an den Tag: Ich sammele exzessiv Ideen zum Basteln von Schlüsselanhängern. Was das wohl zu bedeuten hat?

Nachdem ich neulich schon Schlüsselbänder genäht habe, folgt heute eine Anleitung für Schlüsselanhänger aus Holzperlen.

Zum Basteln des Anhängers braucht ihr folgende Materialien:

  • Einen Schlüsselring
  • Holzperlen mit einem Durchmessser von 16 mm
  • Schmales Veloursband
  • Acrylfarbe
  • Pinsel und Stifte

DIY-Tutorial-Schluesselanhaenger-Eda-Lindgren1

Und so geht’s:

1. Steckt die Holzperlen zunächst auf Buntstifte oder Bleistifte, damit ihr sie besser bemalen könnt.

2. Dann bemalt ihr die Perlen in euren Lieblings-Farben. Ob gemustert oder uni – das bleibt ganz euch überlassen!

3. Die fertig bemalten Holzperlen könnt ihr dank der Stifte gut in einen Becher stellen. So können sie aufrecht trocknen, ohne das die Farbe Macken bekommt.

4. Nehmt ein ungefähr 20 cm langes Stück von dem Veloursband und knotet es an dem Schlüsselring fest.

DIY-Tutorial-Schluesselanhaenger-Eda-Lindgren2

5. Nun könnt ihr eure Holzkugeln auffädeln. Ihr verschließt das Ganze mit einem Knoten.

DIY-Tutorial-Schluesselanhaenger-Eda-Lindgren4

Taadaa! Endlich hat die ständige Schlüssel-Suche ein Ende! Und der ein oder andere Schlüsselanhänger wandert bei mir sicher auch unter den Weihnachtsbaum ;-)

Alles Liebe

Eda

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.